Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Monatsarchiv für Dezember 2008

… eine der wichtigsten Neuerscheinungen des Urheberrechts der Gegenwart

Beitrag erstellt am Sonntag, den 21. Dezember 2008

Es ist eine weitere Rezension zu Rainer Kuhlens Buch Erfolgreiches Scheitern — Eine Götterdämmerung des Urheberrechts? zu vermelden. Prof. Dr. Manfred Rehbinder (Zürich), der Herausgeber von UFITA — Archiv für Urheber- und Medienrecht, urteilt im Band 2008/III auf S. 897f. u.a.:
So bleibt zu hoffen, dass andere das Buch als wertvollen Steinbruch nutzen, der es ohne Zweifel ist. So z.B. die Ausführungen […]

NEU: Roman Seda: Interactive Storytelling im Computerspiel

Beitrag erstellt am Samstag, den 20. Dezember 2008

Heute erscheint — als letztes Buch im 2008er Jahrgang des vwh-Verlages — ein weiterer Band in der Reihe „Game Studies“:
Interactive Storytelling im Computerspiel
Adventure Games im Spiegel polymedialer Einflüsse
von Roman Seda

2008, Hardcover, 328 S., 94 meist farb. Abb.
ISBN 978-3-940317-33-9, 35,90 € (D)
> Inhaltsverzeichnis
Weitere Informationen zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit finden Sie hier im vwh-Buchshop.

Buchbegleitendes Material zum Google-Buch

Beitrag erstellt am Freitag, den 19. Dezember 2008

Für das aktuelle Buch von
J. Sebastian Günther: Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google
Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing verstehen und zielsicher einsetzen
(nähere Infos und direkte Bestellmöglichkeit hier im vwh-Shop)
stehen nun folgende buchbegleitenden Materialien zur Verfügung: 
- Weblinks: Auflösung der Weblinks
- spezielle Seite zum Buch: www.onlinemarketing-buch.de (diese Seite unter alleiniger Verantwortung des Autors)

NEU: J. Sebastian Günther: Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google

Beitrag erstellt am Mittwoch, den 17. Dezember 2008

Heute ist der erste Band der neuen vwh-Reihe „E-Business“ erschienen. Der erste Band der Reihe ist dem Onlinemarketing gewidmet:
Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google
Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing verstehen und zielsicher einsetzen
von J. Sebastian Günther

Dez. 2008, Hardcover, 378 S., 88 farbige Abb.
ISBN 978-3-940317-26-1, 43,90 € (D)
Proaktives Onlinemarketing ist für den Erfolg eines kommerziellen Internetauftrittes unabdingbar — und Google ist […]

NEU: Martin Liebig: Browser-Typografie

Beitrag erstellt am Donnerstag, den 11. Dezember 2008

Heute erscheint ein weiterer Band in der vwh-Reihe „Typo|Druck“ — der wohl umfassendste Überblick über den Stand der internationalen Web-Typografie-Forschung, der bislang vorgelegt wurde, ergänzt durch eine eigene umfangreiche Studie des Autors, die einige überraschende Erkenntnisse zutage fördert. Hoffentlich trägt diese Studie zumindest ein wenig dazu bei, die Erkenntnisse aus der Lesbarkeitsforschung in der Gilde […]