Verlagsprogramm, Buchbeschreibungen und direkte Bestellmöglichkeit im vwh-SHOP

Besprechung zu Michael Mosel „Gefangen im Flow?“

Tobias Miller von der Redaktion spielbar.de besprach bereits am 15.7.2009 den Sammelband von Michael Mosel. Das ist also schon ein wenig her, aber es stimmt ja nach wie vor, was er schreibt:

Der Sammelband nähert sich dem Gegenstand Computerspiele aus verschiedenen, geisteswissenschaftlichen Fachrichtungen. Die Beiträge sind etwa aus kultur-, sprach- oder medienwissenschaftlicher Sicht geschrieben.

Bemerkenswert ist dabei vor allem das Alter der Autorinnen und Autoren. Sie sind selbst noch Studierende oder haben ihr Studium erst unlängst abgeschlossen. Man könnte auch sagen: ein Buch von Studierenden für Studierende. Zwar setzen die meisten Beiträge keine oder nur wenige Vorkenntnisse voraus, der wissenschaftliche Anspruch ist aber dennoch hoch. Das verdeutlicht schon der Untertitel „Ästhetik und dispositive Strukturen von Computerspielen“, der zugleich die beiden Schwerpunkte des Buches benennt.

Die vollständige Besprechung kann man hier nachlesen, eine direkte Bestellmöglichkeit des Buches gibt es hier im vwh-Buchschop.

Einen Kommentar schreiben