„Netzwerken für die Wirtschaftsförderung“
Unter dieser Überschrift wurde das vwh-Buch
Wirtschaftsförderung 2.0
Erfolgreiche Strategien der Zusammenarbeit von Wirtschaft, Verwaltung und Politik in Clustern und sozialen Netzwerken
hrsg. von Franz-Reinhard Habbel und Andreas Huber
306 S., 22 x 15 cm, Hardcover, zahlr. farbige Abbildungen
ISBN 978-3-940317-68-1, 29,90 € (D)
in der Zeitschrift Public Marketing, Sept. 2010, S. 62, vorgestellt. Hier ein Auszug:
Die Herausgeber haben insgesamt 28 Beiträge gesammelt, die das Potenzial von Web 2.0, dem sogenannten Mitmachnetz, für die Wirtschaftsförderung und die Kommunen aufzeigen. Themen und Autoren sind vielfältig: von der Kommune als Berater, der regionalen Clusterförderung und dem kommunalen Einzelhandel über Businessplattformen zur Kontaktpflege bis hin zum Cybermobbing, Mobile Apps und E-Government. Zu Wort kommen Stadt- und Standortmarketingexperten genauso wie Wirtschaftsförderer, Managementberater, ITler oder Vertreter aus der Hochschullehre.
Weitere Informationen und eine direkte Bestellmöglichkeit im vwh-Shop gibt es hier.