11. Tagung „Kultur und Informatik“ am 23./24. Mai 2013 im Pergamonmuseum Berlin
Die 11. Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“ stellt Best-Practice-Beispiele, Herausforderungen und Entwicklungstendenzen im Bereich von Visualisierungen und Interaktionen in den Mittelpunkt.
Die Konferenz richtet sich einerseits an Kulturpolitiker, Mitarbeiter der Kultur- und Kreativwirtschaft, an Kommunikationswissenschaftler, Kultur- und Kunstakteure sowie andererseits an Informatiker und Techniker, die zu kulturellen Themen forschen und entwickeln.
Die Konferenz wird im Rahmen des Stiftungs-Verbundkollegs Informationsgesellschaft Berlin (SVKB) der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung durchgeführt. Sie wird von der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin in Zusammenarbeit mit dem Museum für Islamische Kunst im Pergamonmuseum ausgerichtet.
Es sind noch Plätze frei; eine Registrierung ist online möglich.
Pünktlich zur Veranstaltung wird es wieder einen Kongressband geben — wie üblich in der vwh-Reihe „Multimedia“. Man kann ihn auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung käuflich erwerben (und bereits vorbestellen).
Hier sind schon mal die bibliografischen Angaben:
Regina Franken-Wendelstorf / Elisabeth Lindinger / Jürgen Sieck (Hrsg.):
Kultur und Informatik (XI): „Visual Worlds & Interactive Spaces“
Mai 2013, 268 S., 28,50 €, ISBN 978-3-86488-045-2
Eine weitere Meldung mit weiterführenden Informationen (Inhaltsverzeichnis etc.) folgt bei Erscheinen des Bandes.
Am 21. Mai 2013 um 17:35 Uhr
[…] bereits angekündigt, erscheint heute pünktlich zur 11. Tagung „Kultur und Informatik“, die am 23. und 24. Mai 2013 […]