12. Tagung „Kultur und Informatik“ am 22./23. Mai 2014 in Berlin
Die 12. Veranstaltung der Reihe „Kultur und Informatik“ stellt Best-Practice-Beispiele, Herausforderungen und Entwicklungstendenzen im Bereich von Modulierungen, Visualisierungen und Interaktionen in den Mittelpunkt.
Die Konferenz richtet sich einerseits an Kulturpolitiker, Mitarbeiter der Kultur- und Kreativwirtschaft, an Kommunikationswissenschaftler, Kultur- und Kunstakteure sowie andererseits an Informatiker und Techniker, die zu kulturellen Themen forschen und entwickeln.
Die Konferenz wird im Rahmen des Stiftungs-Verbundkollegs Informationsgesellschaft Berlin (SVKB) der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung durchgeführt. Sie wird von der Forschungsgruppe INKA an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin in Zusammenarbeit mit dem Museum für Islamische Kunst und dem Exzellenz-Cluster der Humboldt-Universität „Bild Wissen Gestaltung. Ein Interdisziplinäres Labor “ im Berliner Bode-Museum ausgerichtet.
Es sind noch Plätze frei; eine Anmeldung vor Ort ist noch möglich.
Pünktlich zur Veranstaltung wird es wieder einen Kongressband geben — wie üblich in der vwh-Reihe „Multimedia“. Man kann ihn auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung käuflich erwerben (und bereits vorbestellen).
Hier sind schon mal die bibliografischen Angaben:
Regina Franken-Wendelstorf / Elisabeth Lindinger / Jürgen Sieck (Hrsg.):
Kultur und Informatik (XII): „Reality and Virtuality“
Mai 2014, 224 S., 27,50 €, ISBN 978-3-86488-064-3
Eine weitere Meldung mit weiterführenden Informationen (Inhaltsverzeichnis etc.) folgt bei Erscheinen des Bandes.
Am 21. Mai 2014 um 11:13 Uhr
[…] Anmelden « 12. Tagung „Kultur und Informatik“ am 22./23. Mai 2014 in Berlin […]