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NEU: A. Lange, K. Spieler: Wie die Games ins Museum kamen

Wie die Games ins Museum kamen
Die Geschichte des ersten Computerspielemuseums der Welt

von Andreas Lange und Klaus Spieler

Ein Vierteljahrhundert, nachdem die Games ihren Siegeszug über den gesamten Globus angetreten hatten, entstand in Berlin das weltweit erste Museum für Computerspiele. Aus einem kritisch beäugten Zeitvertreib für Heranwachsende wurde ein Kulturgut im Brennpunkt des digitalen Wandels. Die beiden Autoren und Museumsgründer erzählen die spannende Geschichte des Aufbaus einer Kulturinstitution im Kontext der gesellschaftlichen Entwicklungen der Jahrhundertwende.

Das liebevoll gestaltete und reichhaltig farbig bebilderte Buch gewährt tiefe Einblicke in die Herausforderungen der Vermittlung und Bewahrung unseres digitalen Kulturerbes sowie anhand von Besprechungen ausgewählter Exponate in die Vielfältigkeit digitaler Spielekultur.

Cover CSM-Buch

Dez. 2024. Hardcover, Fadenheftung/Lesebändchen
Format 24,5 x 20,8 cm, 200 S., durchgehend farbig, zahlr. Abb.
ISBN 978-3-86488-203-6, 24,80 € (D), 25,50 € (A), 27,80 CHF

» Inhaltsverzeichnis
» Grußwort von Steve Wozniak, Apple-Gründer
» Vorwort von Andras Lange und Klaus Spieler, Museumsgründer

» Bestellmöglichkeit im vwh-Shop

Dieses besondere Buch können Sie auch im Rahmen eines Museumsbesuchs im Museumsshop des Computerspielemuseums Berlin vor Ort durchblättern und käuflich erwerben.

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