Rezension „Die Zukunft des Buchmarktes“ in der MedienWirtschaft
Die Zeitschrift MedienWirtschaft — Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie veröffentlichte im Heft 2/2011 auf S. 48/49 eine ausführliche Besprechung des Buches „Die Zukunft des Buchmarktes“ von Kathrin Huemer.
Der Rezensent Dipl.-Medienwirt J. Pfenning von der Hamburg Media School schreibt u.a. zum Inhalt:
„Schlagworte wie Amazon, eBooks, Open Access und Google.Books sind ein fester Bestandteil der Verlagswelt geworden. Welche Folgen hat dies für den herkömmlichen Buchmarkt? Überlebt das Buch in seiner ursprünglichen Form? Was bedeutet der digitale Wandel für Verlage und Sortiment? Diesen Fragen nimmt sich das vorliegende Werk an. Anhand wichtiger Beispiele werden digitale Neuerungen vorgestellt und die Frage nach einer angemessenen Reaktion der Buchbranche beleuchtet. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem herstellenden Buchhandel.“
Weitere Angaben zum Buch sowie eine direkte Bestellmöglichkeit im vwh-Buchshop finden Sie hier.